/

50 – Jahre Abenteuerspielplatz Melverode

.. Die ersten Eindrücke  

Sommerfest der Ev.-luth. Kichengemeinde Dietrich Bonhoeffer und Kita in Melverode

Am 01.06.2024 hat die Ev.-luth. Kichengemeinde Dietrich Bonhoeffer und Kita in Melverode ihr Kindersommerfest ausgetragen. Auch der Abenteuerspielplatz Melverode war dabei! Bei uns konnte ausprobiert werden, wie es sich mit Federn und Tinte schreiben und male lässt. ...Garnicht so einfach!

Volks- und Schützenfest 2024

Wir waren dabei! Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Kinderfest des Volks- und Schützenfests in Melverode teilgenommen. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Bis zum nächsten Jahr  

Flohmarkt für Kinderkleidung und Spielzeug

Unser Flohmarkt vom 5.5.24 war ein vollerer Erfolg. Wir freuen uns auf den nächsten  

Besuch aus der Samtgemeinde Elm/Asse

Am 25. März hat uns die „Samtgemeinde Elm/Asse“ wieder mit ihrer Ferienaktion besucht. Es wurde viel auf dem Baugelände gewerkelt, das Tierhaus und der Wald erkundet und Marshmallows über dem Lagerfeuer gegrillt. Es war ein riesiger Spaß. Danke für euren Besuch.

Frühjahrs-Brunch im März

Nach längerer Pause fand am Sonntag, den 10. März, endlich wieder unser Frühjahrs-Brunch statt! Es war großartig, so viele Kinder, Eltern, Familien, Ehrenamtliche, Sponsoren, MitgliederInnen des Vorstands und FreundInnen des Spielplatzes zu sehen und ein schönes Beisammensein mit nettem Austausch und leckerem Essen zu genießen. Vielen Dank für die leckeren Beiträge zum Buffet und für…

Rückblick „Lernziel Spielen“ 2023

Rückblick „Lernziel Spielen“ 2023 Wir schauen auf ein überaus positives Jahr 2023 zurück. In den vergangen 12 Monaten kamen im Zuge des Projektes ca. 2800 Kinder aus 165 Klassen auf unseren Spielplatz. Auch immer mehr Förderschulen entdeckten das „Lernziel Spielen“ für sich. – Und das mit viel positiver Resonanz. Exemplarisch dafür steht das sinngemäße Zitat:…

FiBS-Ostern: ab nach Draußen

Wir wollen den Frühling in und mit der Natur mit allen Sinnen erleben und kreativ werden. Zusammen werden wir aus Naturmaterialien etwas Österliches und andere Dinge gestalten, Pflanzen und Tiere erkunden, Verstecke im Wald entdecken und ein Lagerfeuer entzünden. Außerdem können wir auf dem Baugelände werken und unsere eigenen Flussläufe im Wasserwerkergelände bauen. In unserer…