Schnitzeljagd Fotos, Videos und Text Lennart Simon

Am Freitag, den 23. November haben wir mit den Kindern eine Schnitzeljagd verbunden mit einer Nachwanderung erfolgreich gemeistert.

Wir trafen uns alle zusammen auf dem Abenteuerspielplatz gegen 17 Uhr. Als wir dann nach ein paar Minuten Verzögerung alle zusammen gekommen sind, haben wir uns mit einer Kennenlernrunde bekannt gemacht und uns schnell mit ein paar coolen Fangspielen warm gemacht.

Danach kam dann auch schon der große Hunger und wir machten uns ans Werk die Pizzableche schnell mit den gewünschten Zutaten zu belegen. Nach dem von jedem der Bauch gefüllt war, machten wir uns auf die Suche nach dem Schatz.

Um diesen zu finden, mussten wir erst einmal verschiedene Aufgaben und Fragen lösen. Darunter waren Sachen wir Eierlauf, 50 Meter auf einem Bein springen und natürlich eine lange Wanderung durch den Wald auf dem Gelände. Zum Schluss haben wir dann noch ein großes Feuer gemacht, über dem wir uns dann leckere Mashmellows gegönnt haben.